Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Au Pair Assist
 GütesiegelAuPair-Assist approvedfür unsere Mitglieder

 

gebührenfreie Kreditkarte + Konto   

Visumsantrag
Working Holiday 

Flugbuchung mit Open Return  

Auslandskranken-versicherung

   

Australisches Bankkonto
(vor Abreise)

  

Antrag australische Steuernummer
(nach Ankunft)


 

Save

Save

Save

Save

Bildergalerie

zum Working Holiday

Download our
Au Pair Assist App


 

Save

Save

Save

Save

Save

Like us on ...


AuPair-Assist

Jetzt kostenlos
Au Pair Assist Mitglied
werden und alle Peterpans Vorteile nutzen

Save

Save

Save

... zum Working Holiday

 

Au Pair Assist  ist mit dem Gratis Startpaket mittlerweile der Backpacker-Geheimtipp geworden. Ihr bekommt bei uns alles, was die Work & Travel Organisationen anbieten. Wir buchen Dir das Hostel in der Stadt Deiner Wahl und haben wöchentliche Jobsessions im Angebot. Das alles bekommst Du bei uns ohne zusätzliche Kosten. Wir verkaufen Dir nichts extra, was Du nicht auch selbst erledigen kannst.

Falls es etwas gibt, wozu Du einfach keine Lust hast, Dich damit auseinanderzusetzen oder noch ein Formular auszufüllen, kein Problem, Au Pair Assist übernimmt das gern für Dich .... aber das geht natürlich nicht gratis.

Wenn Du in Australien angekommen bist, helfen wir Dir auch gern bei anfänglichen Fragen. Brauchst Du medizinische Betreuung? Melde Dich bei uns und wir helfen, einen deutschsprachigen Arzt für Dich zu finden.

Du hast unseren Rat in den Wind geschlagen und die Auslandskrankenversicherung nicht für die Höchstdauer abgeschlossen? Das passiert immer wieder ... wir können verlängern.

Unsere Au Pairs können sich natürlich auch beim klassichen Working Holiday auf uns verlassen. Schliesslich reisen die meisten ja auch mit dem Working Holiday Visum ein und es gelten die gleichen Auflagen bzw. Bedingungen.

Genauso kannst Du Dich als "Backpacker" als Au Pair bewerben. Vielen war vorher gar nicht bewußt, dass es durchaus üblich ist, Au Pairs auch hin und wieder für eine kurze Zeit zu beschäftigen, es müssen eben nicht immer 6 Monate sein.

Wichtig ist, dass Du mit dem Visum 6 Monate bei demselben Arbeitgeber bleiben kannst. Dies gilt grundsätzlich auch für Au Pairs. Tatsächlich ist allerdings noch kein Au Pair nach 6 Monaten aus einer Familie abgeholt worden, weil sie/er dort zu lange war. Au Pairs können auf Antrag länger bei einer Familie bleiben und auch bei regulären Jobs gibt es Ausnahmen, z.B. im NT und Far North Queensland.

Das Working Holiday Visum erlaubt jegliche Art von Arbeit, d.h. auch Au Pairs können sich nach Absprache mit der Familie weitere Beschäftigungen ausserhalb der Familie suchen, die das Taschengeld aufbessert. Und natürlich steht im Anschluss an die Au Pair Zeit dem eigentlichen Work und Travel nichts mehr im Wege.

Dies ist natürlich besonders dann sinnvoll, wenn Du das in den Visabedingungen vorgeschriebene Startkapitalvon AU$ 5000.00 schon während Deiner Au Pair Zeit ausgegeben hast.

Das Visum kannst Du online für AU$ 440.00 beantragen.
Natürlich haben wir auch eine deutsche Übersetzung des Antrages für unsere Mitglieder.

Sofern Du während des ersten Working-Holiday-Jahres 3 Monate Landarbeit in bestimmten Gebieten verrichtet hast, kannst Du 2. Working-Holiday Visum beantragen. Au Pair Arbeit qualifiziert NICHT für das 2. Visum. Hier die detaillierten Infos.

https://www.facebook.com/AuPairAssist